Facebook
  • Top 10 Platzierung für Petrakovits bei EM-Auftakt in England

Beim Rallycross-EM Auftakt am Lydden Hill Race Circuit in England herrschten wegen Regen und Kälte schwierigste Bedingungen. Einmal regnete es stark, dann wieder nicht, die wechselnden Bedingungen waren für die Fahrer nicht einfach, ein entsprechendes Set Up zu finden war dementsprechend schwer.

Christian Petrokovits / Lydden Hill 2012
Christian Petrakovits in Lydden Hill unter den Top 10
Foto: RCC-Süd

Christian Petrakovits qualifizierte sich für das B-Finale in der zweiten Reihe. Die Wetterverhältnisse im B-Finale waren so extrem, das stellenweise null Sicht war, für Überholmanöver keine Chance. Der Burgenländer wurde vierter im B-Finale und belegte damit den zehnten Gesamtrang in der Klasse Super 1600.

„Insgesamt wäre mehr möglich gewesen, vom A-Finale waren wir aber nicht so weit weg, die Dichte in meiner Klasse ist mit 30 Starter extrem hoch, wobei die ersten zehn jederzeit gewinnen können“ berichtet der VW-Pilot.

Der nächste Rallycross-EM Lauf findet Ende April in Frankreich statt, das Ziel ist wieder direkt in das A-Finale zu fahren.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang