Facebook

Eifel Rallye Festival 2023Der Termin für Freunde des historischen Rallyesports weltweit: Am 27.-29.7. verwandelt sich die Vulkaneifel rund um Daun wieder in ein rollendes Rallye-Museum

ERF17 Rallymeile byRBHahn kDer aktuelle Weltmeister Hyundai kommt in die Eifel und Audi feiert in Daun 40 Jahre quattro, die Nennliste wird am 1. März geöffnet

ERF19 PM2 Ihle Demuth RBHahnVom 18.-20. Juli 2019 steht wieder das Eifel Rallye Festival an, es werden Rallye-Boliden von allen Kontinenten zu sehen sein, Nennbeginn in einer Woche

Rallyelegenden Saalfelden - Foto: Daniel FesslFünf Gruppe-S-Autos, 1.200 Höhenmeter, über 8.000 Zuseher bei der „Nacht des Donners“ - die Gruppe-B-Rallyelegenden in Saalfelden am Steinernen Meer übertrafen sich erneut selbst.

  • Großer Fanzuspruch bei der Premiere der Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ

Sehr viele Rallyefans kamen zur Premiere der Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ – der Trend zu historischen Veranstaltungen wurde damit bestätigt. Fans, Piloten und auch der Veranstalter zeigten sich begeistert.

  • Große Promi-Dichte in der Vulkaneifel
  • Doppel-Weltmeister Walter Röhrl ist Schirmherr und selbst am Start
  • Die ‚Vorturner‘ heizen die Fans an beim ADAC Eifel Rallye Festival (24. – 26. Juli 2014)

Das ADAC Eifel Rallye Festival (24. – 26. Juli 2014) lockt alle in die Vulkaneifel. Das größte rollende Museum historischer Rallye-Fahrzeuge entwickelt sich nicht nur zum exklusiven Zusammentreffen von nahezu allen Sportgeräten, die jemals Rallye-Pfade bezwangen, auch die damaligen Chauffeure finden immer mehr Gefallen daran, ein jährliches Treffen in Daun zu organisieren.

Im September werden bei der Premiere der Austrian Rallye Legends powered by ARBÖ rund 130 historische Rallyeboliden auf den Strecken rund um Windischgarsten und Admont die Fans mit ihren Drifts erfreuen. Als Schirmherren des spektakulären Show-Events fungieren die Kaliber Franz Wittmann, Rudi Stohl, Raphael Sperrer, Ernst Harrach und Per Carlsson.

  • Reinhard Klein: Wir wollen die gesamte Rallye-Palette präsentieren
  • Hubert Böffgen: Genehmigungsverfahren läuft optimal
  • Peter Schlömer: Der Zuspruch in der Region ist überwältigend

Das Wochenende vom 24. – 26. Juli 2014 haben sich die Rallye-Fans europaweit bereits dick im Kalender notiert. Rund um Daun in der Vulkaneifel wird dann die vierte Ausgabe des ADAC Eifel Rallye Festivals ausgetragen. 2013 verfolgten 40.000 Fans aus ganz Europa die Parade der über 150 historischen Rallye-Boliden bei ihren Demonstrationsfahrten. Mit 33 verschiedenen Automarken und 75 verschiedenen Typen wurde bereits ein einmaliges Spektrum an Vielfalt präsentiert. Mitorganisator Reinhard Klein (Köln) ist Kopf von ‚Slowly Sideways“ der Vereinigung von Besitzern historischer Rallye-Autos. Der weltweit anerkannte Rallye-Fotograf hat sich als Ziel gesetzt, „die große Vielfalt der Rallye-Geschichte beim Festival 2014 zu präsentieren“. Die Fans dürfen schon jetzt gespannt sein, welche verborgenen ‚Schätze und Schätzchen‘ der Rallye-Szene ihren Weg nach Daun finden werden.

  • Rallye Team Wollinger erinnert an die erfolgreiche Rallye-Saison mit eigenem Kalender für 2014
  • Autosport.at war heuer bei allen Läufen von Daniel Wollinger mit mindestens 4 Fotografen vor Ort dabei
  • Streng limitierte Auflage - Bestellungen ausschließlich bis 11.12.2013 möglich

Nachdem das Profil Racing Team bereits 2011 und 2012 den Titel in der österreichischen Historic Rallye Staatsmeisterschaft einfahren konnte, gelang ihm heuer als erstes österreichisches Team auf einem Porsche 911 der internationale Sieg bei der legendären FIA Historic European Rallye Championship. Karl Wagner und Gerda Zauner sicherten sich in ihrem Porsche 911 3,0 Carrera nach einem überlegenen Sieg im letzten Rennen bei der Mecsek Historic Rallye in Ungarn den Europameister-Titel.

ADAC Eifel Rallye Festival-Organisatoren in Nöten
 Reinhard Klein: ‚Tage des Wahnsinns‘
 Fast 200 Nennungen für 130 Startplätze
 Motto: ‚40 Jahre Rallye-WM‘ - Diese Autos haben Priorität

  • Über 150 Teams beim Eifel Rallye Festival 2012
  • Über 30 Gruppe-B-Boliden am Start
  • Fotowettbewerb mit attraktiven Preisen
  • Open-Air-Rallye-Kino mit Helmut Deimel
    • Eine Motorsport-Ära lebt wieder auf

    • Mittelmotor-Coupe, 2100 ccm, 16 V 4 Zylindermotor mit 330 PS, von 0 auf 100 in 4 Sekunden: Autosport.at war für Sie auf Testfahrt

    FIA Historic EM Lauf in Krumbach
    Der erste Tag

    Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
    Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


    Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

    Zum Seitenanfang