Facebook
  • Toto Wolff trotz Troubles weiter im Soll
  • Getriebe in Rekordzeit gewechselt
  • Zweiter Gruppe A, Achter Gesamt

Trotz gröberer Probleme liegt Toto Wolff bei der Skoda Rallye in Maribor auch nach der zweiten Etappe im Soll: Nach 11 Sonderprüfungen liegt er mit Co-Pilot Gerry Pöschl auf seinem Mitsubishi EVO VIII auf Platz zwei in der Gruppe A, ist im Gesamtergebnis auf Rang 8 klassiert. In Führung: BRR-Teamkollege Raimund Baumschlager.


Toto Wolff in Action (Foto: Manfred Wolf)

Wolff hatte am heutigen zweiten Tag des siebenten Staatsmeisterschaftslaufes bange Minuten zu überstehen: Auf SP 5 stellten sich Getriebeprobleme ein – „klar mein Fehler, ich habe beim Anbremsen statt des vierten den zweiten Gang erwischt, das hält kein Getriebe aus“ – Toto musste daraufhin zwei SP mit defektem Getriebe absolvieren, verlor natürlich einige Zeit, hatte aber das Glück, überhaupt den Service-Park zu erreichen.

Und dort zeigten die BRR-Mechaniker vor vielen Fans einen tollen Job: In Rekordzeit von knapp 19 Minuten wurde das Getriebe gewechselt. Damit konnte der Wiener die Rallye fortsetzen.

„Ich kann mich nur bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken. Unglaublich, was da geleistet wurde, da saß jeder Handgriff“, freute sich Toto, der auf der letzten SP erneut Pech hatte: „Plötzlich war auf meinen Pedalen überall Kühlflüssigkeit, darauf bin ich ausgerutscht. Die Folge war, dass wir voll in die Leitplanken gekracht sind. Das Auto ist vorne ziemlich beschädigt, wir können morgen aber sicher fahren.“

Und der morgige Schlusstag – 6 SP sind noch zu fahren? „Ich habe heute sehr viel Glück gehabt, werde dieses morgen nicht nochmals strapazieren.“ Heißt im Klartext? „Zügig fahren, Platz 2 in der Gruppe A halten – und wenn sich die Chance ergibt, vielleicht noch den einen oder anderen in der Gesamtwertung zu überholen.“

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang