Facebook
  • Andreas Waldherr und sein VW Polo S2000 in Führung
  • Hannes Danzinger im Erdgas Golf sorgt für Aufregung.
Mit rund einer Minute Vorsprung auf seinen „S2000-Bruder“ Raimund Baumschlager führt Andreas Waldherr nach 2 Sonderprüfungen die BP ultimate Rallye an. An Zweitplatzierter ist Hermann Gassner jun. (Mitsu) mit nicht ganz 10 Sekunden Rückstand auf Andreas vWaldherr. Waldherr: „Mein Polo ist bestens abgestimmt. Der Weg zum Ziel ist noch weit.“

Raimund Baumschlager verlor schon während der ersten SP-Kilometer die Servounterstützung an der Lenkung seines Fabia S2000 und musste in der Anfangsphase der BP ultimate Rallye „Popey the sailer“ spielen. „Schneller ging es nicht ohne Servo. Harte Arbeit, heute werde ich gut schlafen“, so Baumschlager in der Servicezone.

Hannes Danzinger und sein CNG Golf setzten die Erfolgsserie des Vorjahres fort. Nur mit angeborenem Front-Antrieb im VW Kit-Car zauberte der junge Student in SP-1 die viertbeste und in der SP-2 die drittbeste Gesamtzeit in die Rallye. „Ich habe ja gesagt, dass Erdgas im Vormarsch ist. Wir sind noch lange nicht am Ende der Race-Entwicklung“, meint der Wien Energie Pilot .

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang