Facebook
  • Jägermeister Racing Team: Sensationeller Gruppensieg bei Rallye Weiz

Spektakulär endete die letzte Rallye in Althofen und ebenso wild begann die Rallye in Weiz. Wetterbedingt stellte diese Rallye alle Teams vor große Herausforderungen. Allein die Auswahl der Reifen war ein wichtiger Faktor, wobei das Team hier auf Regenreifen und damit auf Sicherheit setzte, was bei den ersten Sonderprüfungen, die noch bei trockener Fahrbahn durchgeführt werden konnten, allerdings etwas Zeit kostete.

Hoch motiviert und vollster Zufriedenheit mit dem Golf Kit Car gingen Christian Turcsanyi und Klaus Ostermann vom Jägermeister Racing Team in die erste Sonderprüfung. Von hier an ging es kontinuierlich aufwärts. Trotz Regenwetter arbeiten sich die Fahrer immer weiter nach oben in der Rangliste. Nach der SP8 stand dann das Ergebnis fest – 34 Platz im Gesamtergebnis und Sieger in der punkteberechtigten ARC Gruppe H112. Dadurch steigt das Jägermeister Racing Team in der ARC Tabelle in der Gesamtplatzierung auf Platz 18 – Co Pilot Klaus Ostermann in der Beifahrerwertung sogar auf Platz 17.

Auch Fahrer Christian Turcsanyi war sehr zufrieden: „Das Auto hat dank Wurmbrand-Racing perfekt funktioniert – die Jungs machen echt einen super Job. Die Situation wurde allerdings durch das ständige Regenwetter zusätzlich komplizierter, da ich meine Bremspunkte früher wählen musste und auch nicht genau wusste, wie sich das Auto auf einer teilweisen Regenfahrbahn verhält“.

Oliver Dombrowski, Teamchef des Jägermeister Racing Teams, ist sichtlich zufrieden: „Bei den letzten beiden Challenge Läufen ist es nicht ganz so optimal gelaufen, daher gibt dieses Ergebnis wieder die notwenige Selbstsicherheit und Motivation für die nächste Rallye im Mühlviertel“.

Zu den Fotos dieser Veranstaltung:
Fotos der Rallye Weiz 2009

Copyright © 1998 - 2021 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang