Facebook
  • Weltmeister Loeb unter Druck
  • WM-Halbzeitbilanz spricht aber für den Elsässer

Bei der Akropolis-Rallye in Griechenland(1.-5.6.) stoppte der Finne Marcus Grönholm die Siegesserie desfranzösischen Weltmeisters Sébastien Loeb und gewann. Bei der OMV ADACRALLYE vom 10. bis 13. August in und um Trier, Baumholder und St. Wendelwill der Ford-Fahrer aus Skandinavien nun dieses Kunststück wiederholen,seinen vierten Saisonsieg feiern und damit die Rallye – WM wieder spannendmachen. „Magic“ Marcus Grönholm: „Den Rest der Saison sehe ich sehr, sehrpositiv.“ „Super-Seb“ droht gleich mal seinen Konter an: „In Griechenland habeich Pech gehabt, dafür wird der Kampf mit Marcus in Deutschland umso härterwerden.“

Die OMV ADAC RALLYE beendet die neunwöchige Sommerpause und bildetden Auftakt zur zweiten Saisonhälfte der Rallye-WM. Bei den ersten acht von16 WM-Runden absolvierten die Lenkradakrobaten bereits über 10000Wettbewerbskilometer, wovon knapp 2 800 auf Bestzeit gedriftet wurden. Beidiesen bislang 138 Prüfungen erwiesen sich übrigens Sébastien Loeb mit 54Topzeiten und Marcus Grönholm (48) als klare Tempomacher. Dank seinerfünf Saisonsiege führt Titelverteidiger Loeb die Fahrerwertung mit 74 WM-Zählern vor Grönholm (45), Sordo (33), Hirvonen (21), Solberg und Stohl(beide je 20 Pkt.) an. In der Markenwertung liegt Citroën-Kronos (96 Pkt.) vorFord (81) und Subaru (63) vorne. Die Teams haben in der Sommerpause ausgedehnte Tests angesetzt. Diemeisten Probefahrten für die OMV ADAC RALLYE (10. -13. August) sind fürdiesen Monat gebucht. Ford-Sportchef Jost Capito: „Wir nutzen dieSommerpause, um unseren Focus optimal für die deutsche Asphaltstrecke zutrimmen. In Deutschland geht’s zur Sache.“ Marcus Grönholm ist ebenfallsOptimist: „Seb mag in Deutschland wieder der Favorit sein, doch ich will ihndort vom Thron stoßen. Und danach für mein Heimspiel in Finnland hat Sebebenfalls schlechtere Karten.“

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang