Facebook
• Zeller & Gmelin und UHS verlängern - Rennsportmarketing langfristig
• Einsatzmöglichkeiten für Divinol-Cup & UHS-Meisterschaften
• 25 Jahre deutscher Divinol-Cup sind das Ziel

Ein ganz fleißiger Promoter aus Deutschland ist in Österreich auf Fahrerbesuch unterwegs. "Kontakte pflegen gehört nun mal dazu", so ein charmant lächelnder Gerd Hoffmann. Derzeit spricht der Saarländer mit Fahrern und Teams in Österreich über Einsätze in den 4 deutschen Divinol-Cup und UHS-Meisterschaften der Saison 2006. Dabei gibt es auch einen Termin auf dem Salzburgring. "Dort dürften wir nach gewissen Problemen in der vergangenen Saison nun wieder mit am Start sein", so der Erfolgsmanager.


Divinol-Direktor Mahlich, Promoter Hoffmann, Dieter Heubacher

Den Fans in Österreich bestens in Erinnerung sein dürfte dass es dem Tiroler Dieter Heubacher als einzigem Österreicher bisher gelungen ist den deutschen Divinol-Cup auf einem Audi-Urquattro zu gewinnen. Heubacher ist heute noch Gesamtdritter in der Ewigensiegerliste des von Divinol-Oils in Deutschland gesponserten Divinol-Cups.

„Fragen sie mich als Veranstalter nach meinen mittelfristigen Zielen im Automobilsport, dann wünsche ich mir 2006 ein sportlich erfolgreiches Jahr mit 2 Sprintrennen und einem Langstreckenlauf im Rahmen der Di-vinol-UHS-Meisterschaften“, so der Saarländische Serienpromoter Gerd Hoffmann am Freitag in Saalbach (A). Promoter Hoffman besucht auf Einladung derzeit Fahrer und Teams in Österreich.
Die Geschäftsführung von Zeller& Gmelin, die Produktgruppe Divinol-Oils und Motorsportpromoter UHSport einigten sich auf eine mehrjährige Verlängerung der seit 16 Jahren überaus erfolgreichen Zusammenarbeit im länderübergreifend veranstalteten deutschen Divinol-Cup.

Der erste deutsche Meistertitel in der Saison 2006 wir übrigens beim Saisonauftakt des Divinol-Cups im April in Hockenheim entschieden. Dort wird der nach Willi Herold (AUDI), Klaus Horn (Porsche) und Mirko Lubner (Opel) nun bereits vierte Divinol-Winterserien- sieger im Rahmen des Divinol-Cups gekürt. Der Monegasse Dr. Jaromir Jirik liegt vor dem Divinol-Cup Champion von 2005 Thomas Probst und Jens Smollich, in den vergan-genen Jahre übrigens bereits dreimal Vizemeister, in der Tabelle derzeit vorn.
„Herrn Hoffmans Ziel sind 25 Jahre deutscher Divinol-Cup“, so ein deutscher Motorsport-insider aus der Industrie der die Arbeit des engagierten Promoter von der Saar seit Jahren schätzt. Die Leidenschaft für den Produktionswagensport wird es Gerd Hoffmann auch weiterhin ermöglichen ein Spitzenfeld im Bereich GT-Sport sowie eine ausgewogene Mischung verschiedener attraktiver Tourenwagenklassen an den Start zu bringen. Tendenz sicher weiter steigend!

Ein hartes Stück Arbeit liegt vor Gerd Hoffmann. Erst 2014 werden 25 Jahre Divinol-Cup gefeiert.(Autor:: HTS / Autosport.at)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang