Facebook
• 1997 - Ex-Skinationaltrainer auf Audi Quattro Sieger im Divinol-Cup
• 2005 - Knittelfelder Ingenieur und Rennwagenbauer Gottfried Grasser Gesamtsieger

1997 gewann der Tiroler Ex-Skinationaltrainer Dieter Heubacher auf Audi Quattro den 8. deutschen Divinol-Cup. den letzten Gesamtsieg in der Meisterschaft holte der Knittelfelder Ingenieur und Rennwagenbauer Gottfried Grasser in Most beim Saisonfinale 2005. Wann und ob er dort wieder antritt ist noch nicht entschieden.


Porscheass Thomas Probst vor Grasser (A) und Horn, Wallenborn, Dechent, Bender, Formann (CZ) u. Langer

Der Mann mit der Start-Nr. 1 auf seinem Porsche 993 GT2 will den 2005 gewonnen Titel des deutschen Divinol-Cup-Champions sowie die EM-Trophy und den cargraphic-Hockenheim-Pokal im Rahmen des 17. Divinol-Cups-2006 gewinnen. „Ein Sieg zum Saisonauftakt in Hockenheim wäre natürlich toll für mein Rodgauer Team und mich als Fahrer dazu. Ich werde den Kunden von Probst-Motorsport nicht im Wege sein wenn etwa Norbert Pauls, Dirk Jonas, Wolfgang Leicht oder Jürgen Bender, auch mit ihm habe ich mich lange zum Thema Divinol-Cup 2006 unterhalten, auf Siegkurs unterwegs sind“. Probst Motorsport will in erster Linie unterstreichen dass die 3 Titelgewinne in der Saison 2005 keine Eintagsfliege waren.


Divinol-Chef Mahlich, Promoter Hoffmann und Champion Heubacher im Siegerkranz am Salzburgring

Dass die Titelverteidigung nicht leicht sein wird ist dem Champion aus Hessen natürlich klar. Die Herren Chikhani (RL), Horn, Schneider, „DOK Henry“, Wallenborn und der ganz beson-ders hoch motivierten Donkervoort-Audipiloten Michael Düchting sind 2006 ebenfalls auf Poler, Sieg und schnellste Runde programmiert. Dazu hätte keiner etwas gegen den Gewinn des gut dotierten 17. deutschen UHS-Divinol-Cups einzuwenden. „Ich schätze den Thomas sehr. Aber wenn es ums siegen geht habe ich natürlich auch das Messer zwischen den zähnen“, so Chaouki Chikhani strahlend.
Quelle: HTSmotorpresse

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang