Facebook
Alain Dassas tritt ab dem 3. April 2006 als Präsident an die Spitze des Renault F1-Teams. Gegenwärtig zeichnet der 59-jährige Manager noch als Senior Vice President Finanzen verantwortlich und ist Mitglied des Management Committees des Renault Konzerns.
Er löst Patrick Faure ab, der nach 27 Jahren bei Renault auf eigenen Wunsch in den Ruhestand geht.

Dassas hat seit 1983 zahlreiche Positionen bei Renault bekleidet, unter anderem wirkte er im Jahr 2000 an dem Kauf des Benetton-Teams durch Renault mit. Faure hatte seinen Abschied im Laufe der Saison 2006 anlässlich der Präsentation des R26 Ende Januar in Monaco angekündigt. Unter seiner Ägide hatte Renault in der vergangenen Formel 1-Saison einen Doppelsieg in der Konstrukteurs- und Fahrerwertung erreicht. (Auto-Reporter.net/sb)

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang