Facebook
High-Function meets High-Tech
Feldkirchen-Westerham (ots) - W.L. Gore & Associates GmbH gibt in der kommenden Saison richtig Gas: Der Funktionsspezialist aus Feldkirchen-Westerham ist ab sofort "Official Supplier" (Ausrüster) des BMW WilliamsF1-Teams.

Bei allen 19 Formel 1-Rennen in 2005 sorgt Gore unter anderem dafür, dass die komplette BMW-Crew dank hochwertiger Jacken und Westen mit GORE-TEX(R), WINDSTOPPER(R) bzw. AIRVANTAGE(R) Ausstattung für jedes Wetter bestens gerüstet ist und sich dabei in allen Klimazonen, die die Formel 1-Tour weltweit bereist, immer wohl fühlt. Die funktionellen High-Tech-Materialien von Gore werden in Produkten des Sport Lifestyle Anbieters PUMA zum Einsatz kommen, der ebenfalls Partner von BMW ist.



Zwei starke Partner
"Wir freuen uns immer über Partner, die genau wie wir im Premium-Bereich anzusiedeln sind," so der Chef von BMW Motorsport, Dr. Mario Theissen, zu der nun erweiterten Kooperation. Gore wie auch der bayerische Autobauer stehen auf ihrem Sektor für Hochleistungen, Spitzentechnologie und vor allem auch für eine große Leidenschaft für den Motorsport. Eine Basis mit den besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft: "Als Promotional Partner lag der Schwerpunkt der Aktivitäten bisher vor allem im B-to-B-Bereich. Die Zusammenarbeit werden wir künftig nun verstärkt auch als Kommunikations-Plattform nutzen", meint Hans-Peter Rudolph von Gore.



Kurz-Info:
W.L. Gore & Associates


Das innovative Technologie-Unternehmen W.L.Gore & Associates, weltweit bekannnt durch die Marke GORE-TEX(R), entwickelt und produziert Technologien und Produkte auf Basis des Kunststoffes PTFE (Polytetrafluorethylen). Die Palette reicht von Elektronik-, Industrie- und Medizin-Produkten bis hin zu Funktionstextilien für unterschiedlichste Anwendungen.

Gore erwirtschaftet mit knapp 7.000 Associates in 45 Werken weltweit einen Umsatz von rd. 1,6 Mrd. US$. In Deutschland ist Gore an den drei bayerischen Standorten in Putzbrunn, Feldkirchen-Westerham und Pleinfeld mit rund 1.200 Associates vertreten.



Gore unter den zehn besten Arbeitgebern Deutschlands in 2005

Bei dem aktuellen Great Place to Work(R) Wettbewerb wurde Gore in der Gesamtwertung mit Rang 9 und in der Kategorie 'mittlere UnternehRmen' mit Rang 5 ausgezeichnet. Damit gehört Gore zum dritten Mal in Folge zu den Top-50-Arbeitgebern in Deutschland.



Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang