Facebook
  • Der Motorsport-Weltrat beschloss am Mittwoch, dass der japanische Reifenhersteller Bridgestone von 2008 bis 2010 Exklusivausrüster der F1 wird
Das Warten hat ein Ende, der FIA-Motorsport-Weltrat hat am Mittwoch beschlossen, dass der der japanische Reifenhersteller Bridgestone von 2008 an drei Jahre exklusiv die Reifen an die F1-Teams liefern wird. Damit wurden der französische Konzern Michelin und auch der kurzfristig interessierte italienische Konzern Pirelli von den Japanern ausgebootet. Da Michelin seinen Rücktritt zum Ende dieser Saison aus dem Grand-Prix-Sport bekannt gegeben hat, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar, ob die Japaner bereits 2007 alleiniger Lieferant der Formel 1-Teams werden, oder ob Michelin seine Entscheidung widerruft. (Motorsport-Guide.com/ams)

Reifen und Felgen erhalten sie bei unseren Werbepartnern:

       
 
MotorradreifenDirekt.at
 
MotorradreifenDirekt.de
 
reifendirekt.at
 
reifendirekt.de

Weitere Nachrichten zum Thema Reifen finden Sie in unserem "Reifen-Spezial"

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang