Facebook
  • Leichte Gehirnerschütterung und eine Stauchung am rechten Fußgelenk
  • Start in Indianapolis möglich

Weniger als 24 Stunden nach seinem Rennunfall beim Großen Preis von Kanada wurde BMW Sauber F1 Team Fahrer Robert Kubica am Montagmittag um 12 Uhr bereits aus dem Krankenhaus in Montréal entlassen. Er hatte bei seinem Unfall in der 27. Rennrunde des Großen Preises von Kanada lediglich eine leichte Gehirnerschütterung und eine Stauchung am rechten Fußgelenk erlitten.

Kubica, der den BMW X5 vom Krankenhaus ins Hotel selbst steuerte, sagte: „Ich habe keine Schmerzen, und es geht mir gut. Ich möchte mich bedanken für die rundum gute medizinische Betreuung, die große Aufmerksamkeit und die guten Wünsche, die ich bekommen habe. Mario Theissen und andere Teammitglieder haben mich besucht, und bei Jarno Trulli möchte ich mich auch für seinen Besuch bedanken. Ich freue mich, dass ich das Krankenhaus so schnell wieder verlassen konnte und werde mich nun auf das Rennen in Indianapolis vorbereiten.“ Kubica wurde im Hospital du Sacre Coeur in Montreal ausführlichen CT- Untersuchungen sowie weiteren Checks unterzogen. Am Donnerstag in Indianapolis wird der FIA Medical Delegate den 22-Jährigen den nach solchen Unfällen üblichen Untersuchungen unterziehen und befinden, ob er renntauglich ist. Per Reglement muss das BMW Sauber F1 Team bis Donnerstag 16 Uhr seine Fahrerbesetzung für das Wochenende bekannt geben. Der Unfall hatte sich in Runde 27 ausgangs Kurve neun nach einer Kollision mit Jarno Trullis Auto ereignet. Ein technischer Defekt konnte ausgeschlossen werden.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang