Facebook
Renauer Motorsport bei Matador GT Challenge Zweiter
Claus Schunk/Miro Hornak in Brünn sensationell

Was niemand erwartete wurde auf dem Masarykring in Brünn Wirklichkeit. Renauer Motorsport wiederholte das Sensationsergebnis von Most auch auf der Berg- und Tal-Rennstrecke in Südtschechien. Die beiden Eissmann-Piloten Claus Schunk (D) und Miro Hornak (SK) begannen dieses 3-Stunden-GT-Rennen von Startposition vier und mussten sich am Ende nur vom DTM-Mercedes mit Antonin Charouz am Steuer geschlagen geben. „Unsere Strategie ist voll aufgegangen. Wir wollten fehlerfrei fahren, nichts riskieren und das Reifenmaterial so schonend wie nur möglich über die Distanz bringen. Und es ist uns gelungen“, jubelten die beiden von Teamchef Sepp Renauer gekonnt gecoachten Eissmann-Fahrer.

Der Rennverlauf war an Spannung kaum zu überbieten. Das PS-Monster von Charouz ging erwartungsgemäß sofort in Führung. Nach einer Stunde lautete die Reihung DTM-Mercedes vor DTM-Audi und einem Porsche 996 GT 3 RSR von Machanek Motorsport. Die Startposition verteidigend, Renauer Motorsport auf einem etwas schwächeren Porsche GT 3 RS, auf Rang vier. Schunk/Hornak ließen sich nicht beirren, die beiden spulten bei brütender Hitze ihre Runden souverän herunter. Nach 120 Minuten leuchtete erstmals die Nummer 55 des österreichischen Renauer Teams an zweiter Stelle auf.

Ab diesem Zeitpunkt gab es einen erbitterten Kampf zwischen dem DTM-Audi und dem Eissmann-Porsche des Neunkirchner Teams. Maciej Stanco im Audi übernahm sich in diesem beinharten Duell und verunfallte. Am Ende lag das Fahrerduo Claus Schunk/Miro Hornak sensationell auf dem zweiten Gesamtrang.

CZ Matador Challenge Endergebnis nach 3 Stunden:

1. AMG M 3000 (CZ) Charouz/Lacko/Vorba DTM-Mercedes CLK 3:00:51,836 Stunden
2. Renauer Motorsport (A) Schunk/Hornak Porsche 996 GT 3 RS + 4 Runden
3. Machanek Racing (SK) Studenic/Venc Porsche 996 GT 3 RSR + 5 Runden


Finde-dein-auto.de

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang