Facebook
• Karl Wendlinger/Philipp Peter auf Aston Martin in der FIA GT WM 2006
• Zwei österreichische Fahrer, ein österreichisches Team

Im Vorjahr blieb der Wunsch noch Vater des Gedankens, 2006 ist es Realität: Karl Wendlinger und Philipp Peter fahren mit einem Aston Martin DBR9 aus dem österreichischen Team „RACEALLIANCE“ die FIA-GT-WM!


Karl Wendlinger mit seinem neuen "Arbeitsgerät" in der FIA-GT-WM, dem Aston Martin DBR9, vor dem Stanglwirt in Going - Foto:Gepa

Inhaber des Teams sind der österreichische Aston Martin-Importeur mit den Brüdern Richard und Heinrich Karner sowie Lukas Lichtner-Hoyer mit seiner JetAlliance, einem der größten Bedarfsflugunternehmen Europas.


Der Aston Martin DBR9 auf der Vienna Auto Show 2006

Vor der traditionellen Weisswurstparty beim Stanglwirt zu Going wurden die Verträge unterzeichnet. Karner: „Wir sind sehr froh, dieses österreichische Team präsentieren zu können - mit Karl und Philipp gehen wir zudem mit zwei absoluten Toppiloten aus Österreich in die WM 2006.“

Auch für die Umsetzung des Projektes wurde ein absoluter Fachmann engagiert: Andreas Hainke, Ex- Team Manager bei Zakspeed, wird ab sofort die Leitung des österreichischen Teams übernehmen.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang