Facebook
• Die 24h-Rennen haben Hochkonjunktur
• Nach Dubai startet im Dezember 2006 das 24h-Rennen Bahrain
• Veranstalter: MSC Ruhr-Blitz Bochum
Manchmal werden Märchen aus tausendundeiner Nacht Wirklichkeit – vom 15. bis 16. Dezember 2006 findet das erste „24h ADAC Race of Bahrain“ statt. Als Veranstalter für das Ausdauerrennen der besonderen Art zeichnet sich der MSC Ruhr-Blitz Bochum, bekannt als langjähriger Ausrichter des 6h Ruhr-Pokal-Rennens im Rahmen der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, verantwortlich. Wie auch bei dem deutschen Pendant auf der Nürburgring Nordschleife, wird sich das Teilnehmerfeld im kommenden Jahr vor allem durch seine internationale Vielfältigkeit auszeichnen.

Das Interesse an dem ehrgeizigen Projekt des MSC Ruhr Blitz Bochum war groß, als im November und Dezember mögliche Teilnehmer auf der Essen Motor Show von dem Rennen erfuhren. „Viele Teams aus der Langstreckenmeisterschaft waren sofort Feuer und Flamme, als sie hörten, dass es im Dezember 2006 ein 24h ADAC Rennen in Bahrain geben wird“, so Organisationsleiter Horst-Helmuth Bube, der sich beim Weltfinale der Formel BMW vor Ort persönlich ein Bild von der hochmodernen Rennstrecke gemacht hat. „Der Bahrain International Circuit ist eine faszinierende Anlage und bietet uns eine optimale Basis für das erste 24h ADAC Rennen im Königreich Bahrain. Wir rechnen mit großem Zuspruch seitens der Teilnehmer aus aller Welt, denn unser oberstes Gebot ist es, den Teams ein faires und durchdachtes Paket anzubieten.“ Den Teams wird ein „Rundum-sorglos-Paket“ für Anreise, Unterbringung und den Aufenthalt in Bahrain geschnürt. Bube ist zuversichtlich: „Ich bin davon überzeugt, dass wir bei der Debütveranstaltung ein unvergessliches Rennen erleben werden.“

Das erfahrene Organisations-Team hat in der vergangenen Woche die Verträge mit dem Streckenbetreiber unterschrieben, die ersten Eckdaten zum Rennen sind bereits ausgearbeitet. Teilnahmeberechtigt sind demnach Fahrzeuge aus den Reglements FIA Gruppe A und Gruppe N, 24h-Specials, VLN-Serienwagen, N-GT und GT3 sowie Fahrzeuge aus dem Porsche Carrera Cup, dem Porsche Supercup und der Belcar. Im Rahmen der Veranstaltung finden Renntaxi-Fahrten ebenso statt, wie eine Rennfahrzeugbörse im Fahrerlager, bei der die Teilnehmer nach dem Rennen ihre Einsatzfahrzeuge heimischen Interessenten anbieten können. (Quelle: Motorsport-Guide.com)

Weitere Informationen unter 24h ADAC Race of Bahrain

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang