Facebook
  • Wertvolle Punkte zum Saisonauftakt für Kruse Motorsport

Drei Wochen harte Arbeit wurden für Kruse Motorsport heute mit Platz 5 beim Saisonauftakt der Le Mans Series in Monza belohnt. Der brandneue Pescarolo Judd V8 lief mechanisch einwandfrei, und hätte nicht ein Reifenschaden den Unterboden beschädigt, wäre sogar ein Podestplatz im Bereich des Möglichen gelegen. Rennstallbesitzer Ian Mitchell nahm zu den Fortschritten des Teams Stellung und sagte: „Für solch ein junges Programm ist es ein Riesenergebnis, im ersten Saisonrennen in den Top-5 zu sein.“


Norbert Siedler & Teammanager Kai Kruse

Team Manager Kai Kruse: “Ganz ehrlich, dieses Resultat übersteigt unsere Erwartungen bei weitem, nachdem wir während der letzten Tests ja bekanntlich viele kleine Hinternisse zu überwinden hatten. Am Anfang der Saison Punkte zu ergattern ist natürlich immer wichtig. Wir sind also absolut zufrieden mit dem Ergebnis und mit unseren Fortschritten.“

Tony Burgess (Fahrer): “Ein gutes Resultat zum Auftakt, wenn man bedenkt, wie wenig Zeit das Team zur Verfügung hatte, um das Auto fertigzustellen und einem Funktionstest zu unterziehen. Ich hatte zwei gute Stints, und jede Runde habe ich Erfahrung gesammelt und mehr Vertrauen ins Auto entwickelt. Schon beim nächsten Rennen sollten wir für einen Podestplatz gut sein.“

Jean de Pourtales (Fahrer): “Ich bin sehr glücklich über dieses Ergebnis bei meinem ersten Langstreckenrennen. Bedenkt man, dass wir noch einen Reifenschaden hatten, der den Unterboden beschädigt hat, könnte es sogar noch besser für uns gelaufen sein. Trotzdem: Wir bleiben optimistisch für die Zukunt und ich bin sicher, dass wir schon bald um die Spitzenplätze kämpfen werden.“

Rennergebnis (LMP2): Platz 5 – Beste Rundenzeit: 1:43.875 min – Fahrer: Norbert Siedler

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang