Facebook
PATRICK WINTER NACH UNVERSCHULDETEM ÜBERSCHLAG OUT
Die Saison des Ford Fiesta ST Cup neigt sich dem Ende zu, im Motopark Oschersleben gehen die letzten beiden Rennen über die Bühne. Racing-Rookie Patrick Winter hat sich zum Ziel gesetzt zu zeigen, was er im Laufe des Jahres gelernt hat.
Das am Samstag Vormittag ausgetragene Qualifying war dieses Mal doppelt schwierig, es galt ohne einen Testkilometer nach zwei Monaten Rennpause auf Anhieb schnelle Runden zu fahren. Winter machte aber klar, dass ihm die Pause nicht geschadet hat, er stellte seinen Ford Fiesta ST auf den sehr guten vierten Startplatz im Feld von nicht weniger als 35 Piloten: „Mit dem vierten Startplatz kann ich zufrieden sein, noch dazu, wo ich die Kurven mangels Grip mehr quer im Rallye-Stil gefahren bin.“

Der Start verlief gut, Patrick konnte kurzfristig einen Platz gut machen, wurde dann aber wieder überholt. Wenig später ließ der Ford-Pilot seinen Landsmann und Teamkollegen Harry Proczyk vorbei, Proczyk hat bekanntlich beste Chancen auf die Meisterschaft.

In Runde fünf sollte das Rennen von Patrick Winter dann ein jähes Ende finden: „Harry war innen in der Kurve, daneben Carsten Seifert. Ich wollte außen an Seifert vorbeiziehen als der plötzlich vollkommen unverständlich nach innen zieht und Harry Proczyk einen Rempler verpasst. Dessen Auto ist dann ausgebrochen und hat mich am Heck so unglücklich getroffen, dass ich mich überschlagen habe…“ Als Trost bleibt die Tatsache, dass Patrick trotz der wenigen Umläufe die schnellste Rennrunde gefahren ist.

Für die morgige Startaufstellung zum letzten Rennen des Ford Fiesta ST Cups ist das allerdings leider nicht relevant, es bleibt der letzte Startplatz. „So hab ich mir meinen Saisonabschluss nicht vorgestellt, aber es ist ja nicht das erste Mal, dass ich von weiter hinten starte. Ich hoffe, dass das Auto rechtzeitig fertig wird, damit ich morgen noch einmal alles geben kann“, so der nach wie vor voll motivierte Youngster.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang