Facebook

Techno Classica Essen, Pflichtermin für Liebhaber von historischen Fahrzeugen.
Auswahl von Fotos und Bericht.

Alle Jahre wieder treffen Sie sich in Essen, zur Techno Classica.

Automobil Liebhaber aus aller Welt geben sich hier im Glanz alter Automobile ein illustres Stelldichein. Von Alfa Romeo bis Zagato fand man auch dieses Jahr wieder alles was das Herz höher schlagen lies. In den vielen Ausstellungshallen wurde von den großen Automobilkonzernen bis hin zu den vielen kleinen Clubs und Händlern Automobilhistorie vom Feinsten gezeigt.

Techno Classica 2005 / großes Fotoalbum
Wie immer stark präsent: Die Klassiker von Mercedes Benz

So standen bei BMW gleich zwei Jubiläen an, zum einen der Klassiker BMW 507. Zum anderen BMW Isetta, der Kleinwagen der lange Zeit nicht von den Strassen und aus den Herzen der Menschen wegzudenken war und über den wir zum 50ten Jubiläum einen großen Sonderbericht brachten.. BMW zeigte von beiden eine Auswahl an Fahrzeugen sowie eine Große Schau des 3er BMW und seiner langen Geschichte auf der Straße und im Motorsport. Bei Audi feierte man ebenfalls Jubiläum 25 Jahre Audi Quattro eine Erfolgsstory welche im Motorsport Maßstäbe setzte und sich auf der Strasse bis heute fortsetzte.

Techno Classica 2005 / großes Fotoalbum
50 Jahre Knutschkugel

Audi zeigte hier in Essen gleich eine Auswahl von Motorsportfahrzeugen welche in die Geschichte eingingen.


Der Quattro, hier ein Ex-Fahrzeug von Michele Mouton

Vor 40 Jahren erblickte auch ein anderes Fahrzeug das Licht welches sich bis heute den Mythos eines Supersportwagens behalten hat, Lamborghini Miura .Auch hier wurden die Besucher nicht enttäuscht und konnten dieses Meisterwerk an Design und purer Kraft auf dieser Messe bewundern. Aber nicht nur so klingende Namen wie Ferrari, Aston Martin, Bugatti oder Jaguar und Rolls Royce konnte man bewundern sondern auch Youngtimer wie VW Käfer, Mini, Trabi oder Opel Manta, und so manchen Besucher überkam bei dem Anblick so vieler liebevoll restaurierter Fahrzeuge ein Hauch von Wehmut und Erinnerung an seine eigenen alten Zeiten. Auf dieser Messe blieben keine Fragen offen sei es über Restauration bis hin zu Ersatzteilen für Ihren Liebling.

Autoteile-Meile.at - KFZ-Ersatzteile und Zubehör

Experten aus aller Welt machten diesen Event zu dem was es bis heute ist zu einem Mekka aller Automobil Liebhaber.

PS: Eine heiße Warnung für den nächsten Winter:
„ Don`t try to catch a Quattro in the Snow“. Euer GK

Fotos der Techno Classica 2005 - in unserer Rubrik "historisch"

Copyright © 1998 - 2020 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang