Facebook
  • Dem ÖAMTC – Zweigverein Wiener Neustadt ist es gelungen, mit Stephan Katt den absolut besten Hallenspezialisten zu verpflichten.
Heiß geht es her am 19.1 2008 in der Arena-Nova Wiener Neustadt. Österreich erlebt die Premiere des ersten internationalen Hallenspeedway-Rennen.

Ein Hallenspektakel mit hautnahen Kontakt sorgt für Spannung pur. Fahrer aus 7 Nationen werden an dem Wettbewerb teilnehmen. Gefahren werden 20 + 3 Rennen auf einer 136 Meter langen Strecke. Spannungsgeladene Läufe werden für einen kurzweiligen Abend sorgen. Spektakuläre Kurvenfahrten in Verbindung mit dem unvergleichlichen Motorensound werden bei den Besuchern ein wahres Kribbeln hervorrufen.


Stephan Katt – Sieger des Indoor-Speedway-Rennen in Neustadt an der Dosse (BRD)
Foto: Ubbo Bandy, Bahnsport Foto Service, Oldenburg

Dem ÖAMTC – Zweigverein Wiener Neustadt ist es gelungen, mit Stephan Katt den absolut besten Hallenspezialisten zu verpflichten.

Katt ist der erfolgreichste Fahrer der „Night of Speedway“-Veranstaltungen in Deutschland. „Catmann“ Stephan Katt, 28 Jahre, aus Kiel, Europameister 2006 und Team-Weltmeister 2007 wird in Deutschland vom Fachpublikum „Indoor Speedway King“ genannt. Ein ernster Mitbewerber auf einen Platz am Siegespodest ist der Pole Tomasz Pisczcz. Weitere Fahrer aus Ungarn, Tschechien, Slowenien, England und Österreich werden sich nicht die Chance nehmen lassen und ihr Können unter Beweis stellen.

Mit Stand von 10.1.2008 sind folgende Fahrer genannt:

FAHRER Nation

MAGOSI Norbert HUN
SZATMARI Laszlo HUN

KATT Stephan BRD
FACHER Frank BRD
HÜLSHORST Christian BRD
PETERSEN Sönke BRD

CHINSKI Rafal PL
PISZCZ Tomasz PL
PYTEL Daniel PL

SUCHANEK Tomasz CZ
STICHAUER Hynek CZ
KUS Matej CZ
VISVADER Vlado CZ

SCHATZER Heinrich AUT

SANTEJ Izak SLO

ROYNON Adam GB

PIJPER Theo NL
ROZENBERG Sjoerd NL

Am Freitag, den 18.1. haben die Besucher ab 12 Uhr die Möglichkeit, bei freiem Eintritt die Fahrer beim Training zu beobachten. Sicher ein Erlebnis, wie sich die Cracks für die Show vorbereiten und eine tolle Einstimmung auf die Rennatmosphäre am Samstag, 19.1. ab 18.30 Uhr mit der Fahrer-Vorstellung. Um 19 Uhr wird es dann heißen: „Gentlemen startet die Motoren“.

Der Kartenvorverkauf wird über Ö-Ticket www.oeticket.com abgewickelt. Die Eintrittspreise bewegen sich zwischen 15,- und 66,- Euro (VIP Karte mit Speisen und Getränken).

Lesen Sie hier unsere 1. Vorschau auf diese Veranstaltung

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang