- 24 Stunden vor dem Start haben sich die Favoriten nichts zu sagen
- Raimund Baumschlager u. Achim Mörtl haben sich verbale Ignoranz auferlegt
- Lachender Dritter könnte der Deutsche Hermann Gassner sein,
er führt in Div.I
Schon im Vorfeld der Pirelli Lavanttal Rallye konnte man erkennen, dass zwischen den beiden heimischen Mitfavoriten Raimund Baumschlager und Lokalmatador Achim Mörtl, derzeit eisiges Schweigen herrscht. In diversen Presseinfos verzichtete man gegenseitig darauf, den Namen des Anderen zu erwähnen, wenn es um die Frage des Gesamtsieges geht. Ausschlaggebend dafür war der Saisonstart im Mühlviertel, wo man vor dem Start, gegenseitige Waffenruhe vereinbarte. Diverse Vorfälle und daraus resultierende Reaktionen führten aber wieder zum verbalen Schlagabtausch. Mörtl warf bei der PK in Velden Baumschlager vor, bewusst gegen ihn gearbeitet zu haben, um ihn vorzeitig in Oberösterreich von der Rallyeleitung ausschließen zu lassen. Baumschlager wiederum erklärte bei der PK in Wien darauf angesprochen, er werde dazu überhaupt nichts mehr sagen, die Sache sei ihm ganz einfach zu blöd, um sie weiter zu erwähnen.
Tatsache ist, sowohl Baumschlager als auch Mörtl kommen durch ihre vorzeitigen Ausfälle bei Saisonstart, ohne Punkte ins Lavanttal. Beide können auf Grund ihrer Klasse natürlich die Rallye Gesamt gewinnen und auch in der Division I jeweils volle Punkte einfahren. Lachender Dritter dieser Auseinandersetzung könnte aber der Deutsche Hermann Gassner sein. Er hat schon Punkte und kann so bestens während der Rallye taktieren. Wenn es nicht zu nass ist, haben auch die beiden VW KIt Cars von Andreas Waldherr und Kris Rosenberger bzw. das Gas Auto von Beppo Harrach gute Chancen. Dies trifft auch auf Franz Wittmann zu, der ein A8 Auto fährt, damit keine Meisterschaftspunkte einfahren kann, sehr wohl aber Gesamt einen Spitzenplatz belegen könnte. Nicht unerwähnt dürfen die slowenischen Gäste, mit Meister Logar an der Spitze, sein. Sie könnten für einige Überraschungen sorgen
31. Pirelli Lavanttal Rallye, Pressedienst
Armin Holenia, Tel. 0664/ 201 27 00
Technische Daten der 31. Pirelli Lavanttal-Rallye 2007
Gesamtlänge: 430,91 Kilometer
Sonderprüfungen: 13
Länge der SP: 188,60 Kilometer
Beschaffenheit: 83 % Asphalt, 17 % Schotter
Freitag, 30. März 2007
14,00 Uhr Start der Rallye in Wolfsberg, Rathausplatz
15,00 Uhr SP 1 Schönweg-Kienberg-Pölling-Siegelsdorf 14,00 Km
15,38 Uhr SP 2 Arlinggraben-Witra-Forst-St.Margarethen 08,90 Km
16,06 Uhr SP 3 Vorderlimberg-Theissenegg-Theklagraben 21,00 Km
17,36 Uhr Service Kleinedling In
17,56 Uhr Service Kleinedling Out
18,19 Uhr SP 4 Schönweg-Kienberg-Pölling-Siegelsdorf 14,00 Km
18,57 Uhr SP 5 Arlinggraben-Witra-Forst-St.Margarethen 08,90 Km
19,25 Uhr SP 6 Vorderlimberg-Theissenegg-Theklagraben 21,00 Km
20,25 Uhr Service Kleinedling In
21,10 Uhr Service Kleinedling Out
21,15 Uhr Ende der 1. Etappe, Servicezone, Wolfsberg/Klein Edling
Samstag, 31. April 2007
09,00 Uhr Start zur 2. Etappe, Servicezone, Klein Edling
09,38 Uhr SP 7 Eitweg-Obereberndorf-Mosingerwald-Mosern 10,52 Km
10,11 Uhr SP 8 GH Remsnegger-Lindner Kreuz-Reisberg-Thürn 19,78 Km
11,04 Uhr SP 9 Hammer-Gräbern-Prebl-Mondscheinsiedl.-Prebl 14,84 Km
12,14 Uhr Service Kleinedling In
12,34 Uhr Service Kleinedling Out
12,52 Uhr SP 10 Eitweg-Oberebendorf-Mosingerwald-Mosern 10,52 Km
13,25 Uhr SP 11 GH Remsnegger-Reissberg-Aichberg-Thürn 19,78 Km
14,18 Uhr SP 12 Hammer-Gräbern-Prebl-Mondscheinsiedl.-Prebl 14,84Km
15,21 Uhr SP 13 Eitweg-Oberebendorf-Mosingerwald-Mosern 10,52 Km
15,51 Uhr Service Kleinedling In
16,11 Uhr Service Kleinedling Out
16,26 Uhr Ende der Rallye in Wolfsberg, Rathausplatz
16,46 Uhr Parc Ferme, Servicezone, Wolfsberg/Klein Edling