Facebook
Michael Schumacher meldet sich zurück
Barrichello fehlen Ersatzteile
Renault wie erwartet stark

F1 GP Bahrain 2005 - Ergebnisse - Meldungsübersicht - Strecke

3. freies Training

Nach einem mauen Beginn holte sich Michael Schumacher mit nur vier absolvierten Runde die klare Bestzeit der dritten Session in Bahrain!
Nach einem "schrecklich normalen Freitag" schloss sich heute Morgen ein "schrecklich öder Samstagsbeginn" an. Denn die ersten Minuten des 3. freien Trainings wurden nur über die Strecke gewehte Sandkörner geboten.

Zur Sessionmitte kam dann etwas Schwung ins Training, welches letztlich Michael Schumacher mit einer klaren Bestzeit, die sogar knapp an der Bestmarke von Alex Wurz aus dem Freitagstraining dran war, anführte.

Der Rundengeiz
Wer bislang dachte, dass der Rundengeiz nur am Freitag umgehe, der wurde heute von einer staubigen Strecke in Bahrain eines Besseren belehrt: In den ersten Minuten der dritten Session übten sich die Fahrer nur im Herumstehen in der Boxengasse. Erster richtiger Fahrbetrieb kam erst nach 15 bis 20 Minuten auf.

Die Zwischenfälle
Bis auf einige Ausrutscher neben die Kurve, welche von den weitläufigen Asphaltauslaufzonen aber erneut gut abgefangen werden konnten, gab es keinerlei Zwischenfälle zu vermelden. Kein Wunder: Es war ja auch lange Zeit kaum etwas los auf der Strecke...

Die Motoren
Keine direkten Motorenprobleme, aber Getriebeprobleme hatte Rubens Barrichello am gestrigen Freitag. Da die Scuderia noch nicht genügend Ersatzteile für den neuen F2005 hat, fliegen die Italiener ein neues Getriebe ein, welches allerdings erst für den Sonntag ins Auto eingebaut werden kann, weswegen der Brasilianer die letzten beiden freien Trainingssessions ausließ und erst im 1. Qualifying wieder mit einem reparierten Getriebe antreten wird.

Die Reifen
Nach so wenig Fahraction lässt sich keinerlei Aussage über das Kräfteverhältnis der Gummigiganten treffen. Dennoch scheint Bridgestone an diesem Wochenende besser dabei zu sein als zuletzt beim Debakel von Sepang. Diesen Eindruck erweckt zumindest die gute Platzierung von Narain Karthikeyan.

Die Platzierungen
Die Bestzeit ging mit 1,2 Sekunden Vorsprung ganz klar an Weltmeister Michael Schumacher, der seinen F2005 damit vor Fernando Alonso und Pedro de la Rosa einreihte. Dahinter platzierten sich Jarno Trulli, Christian Klien und Ralf Schumacher. Zweitbester Bridgestone-Mann wurde wie erwähnt der Inder Narain Karthikeyan auf einem starken achten Rang.

Die Analyse
Viel lässt sich in die Ergebnisse des dritten freien Trainings nicht hineininterpretieren. Dennoch scheinen Ferrari und Michael Schumacher, wie erwartet, wieder bei der Musik dabei zu sein. Mit Ferrari, McLaren und Renault liegen zudem die drei erwarteten Top-Teams an der Spitze der Zeitentabelle.


F1 GP Bahrain 2005 - Ergebnisse - Meldungsübersicht - Strecke


Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang