Facebook
  • Nürburgring, 35. ADAC Zürich 24h-Rennen - Kruse Motorsport - Vorschau
Das 35. ADAC Zürich 24h-Rennen wird von 7. bis 10. Juni mit einer primären Zielsetzung für Kruse Motorsport über die Bühne gehen. Und die lautet, Teamchef Ian Mitchell und seine beiden Teamkollegen sicher vom Start bis ins Ziel zu bringen, zumal der ehrgeizige Engländer sein erstes Rennen nach seinem schweren Unfall auf der Nordschleife im Rahmen des 4. VLN-Laufs 2006 bestreiten wird.

Heuer wird Mitchell, der ein sehr erfolgreiches Immobilienunternehmen führt, einen von Kruse komplett neu aufgebauten, 540 PS starken BMW Z4 GTR pilotieren, und zwar gemeinsam mit Hardy Schiller und dem 13-fachen VLN-Meister, Arno Klasen. Der Kruse BMW ist übrigens das erste von vier geplanten Rennfahrzeugen, wobei drei davon – auch mit Ethanol-betriebenen Motoren – zum Verkauf angeboten werden sollen.

Ian Mitchell (Teamchef und Fahrer): “Das wird also das erste echte Rennen für mich seit dem Unfall am Ring im Mai letzten Jahres. Nachdem ich wieder absolut fit bin, kann ich es kaum mehr erwarten, ins Cockpit zu klettern, und es freut mich auch, dass ich den mit Spannung ewarteten BMW Z4 GTR wieder gemeinsam mit meinen beiden Teamkollegen Hardy und Arno für Kruse Motorsport fahren darf. Aufgrund der Tatsache, dass dieses Rennen zwischen dem Vortest unseres Pescarolo LMP2 Wagens in Le Mans und dem legendären 24 Stunden ausgetragen wird, musste Kruse Motorsport wirklich außergewöhnliches leisten, um beide Wagen zeitgerecht an den Start zu bringen. Wir hoffen, unser erfahrenes Fahrergespann und der konkurrenzfähige Z4 werden die fehlenden Testkilometer ein wenig kaschieren und für ein Top-3-Resultat bei diesem ersten Renneinsatz sorgen. Der BMW Z4 GTR wurde ursprünglich für den Bio-Ethanol-Antrieb konstruiert, daher sind wir auch ein wenig traurig, dass uns die VLN-Regeln diesen Erfolgsversprechenden Einsatz untersagen. Wir hoffen aber auf eine baldige Regeländerung und auf einen Einsatz unseres Boliden mit Bio-Ethanol-Antrieb im Jahr 2008.“

Kai Kruse (Team Manager): “Die 24 Stunden am Nürburgring stellen für uns zweifellos das zweite große Highlight der Saison 2007 dar, zumal wir hier vor 200.000 Zuschauern auf der schönsten Rennstrecke der Welt fahren werden. Das Team hat enormen Einsatz gezeigt, um beide Autos termingerecht vorzubereiten, den BMW Z4 GTR für die Nordschleife und den Pescarolo Judd V8 für die 24 Stunden von Le Mans. Ich freue mich extrem für Ian, weil ich weiß, dass er den Rennsport im Blut hat und bis zu seinem Comeback auch eine harte Zeit überstehen musste. Ich kann nur eines versprechen: Wir werden unser Bestes geben, um ein ordentliches Resultat einzufahren. Jedenfalls werden Arno, Hardy und Ian die Action in einem der stärksten und modernsten Rennfahrzeuge, die für heuer gemeldet sind, mit Sicherheit voll genießen können.“

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang