Facebook
  • Peugeot-Teams freuen sich auf die Langstreckensaison 2010
  • Meister-Mannschaft Rink Racing ist hoch motiviert
  • Das Autohaus Lenzen will an die Spitze
  • Fleper Motorsport erneut mit zwei Fahrzeugen dabei

Am kommenden Samstag (27. März) beginnt die neue Saison der Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring (VLN) – bei der 57. ADAC Westfalenfahrt fahren fünf speziell für die Nordschleife abgestimmte Peugeot 207 RC „VLN“ mit, die in der Division „Specials 2T“ antreten.

2009 war Rink Racing die beste Mannschaft in dem rund 220 PS starken Rennwagen der Löwenmarke. Das Vater-Sohn-Team Ralph-Peter und Christopher Rink startet 2010 in die zweite gemeinsame Saison. „Ich bin sehr zufrieden mit meinem letztjährigen Einstand auf dem Nürburgring und daher hoch motiviert für mein zweites Jahr“, sagt Christopher Rink. Weiter erklärt der 21-Jährige: „Unser Ziel ist es, Spaß zu haben und am Ende erneut an oberster Stelle der Peugeot-Wertung zu stehen.“

An die Spitze möchte außerdem das Autohaus Lenzen mit den Fahrern Timo Frings und Michael Bohrer. Bohrer war 2009 mit einer Bestzeit von 9.49,176 Minuten der schnellste Peugeot-Fahrer auf der Nordschleife. Teamchef Mike Lenzen stellt fest: „Wir hatten im vergangenen Jahr viel Pech. 2010 wollen wir um den Sieg kämpfen.“

Für Fleper Motorsport tritt wieder Dr. Joachim Steidel an. Er wird sich das Cockpit mit den Nordschleifen-Neulingen Marcel Hartl und Thorsten Wolter teilen. Zudem bringt das Lennestädter Team einen weiteren Peugeot 207 RC „VLN“ von Zeit zu Zeit an den Start. Beim ersten Rennen ist ein französisches Team mit dem Auto unterwegs.

Das Peugeot-Feld komplettiert beim Saisonauftakt das Team Jürgen Müller/Bernd Elmerhaus. Das Team Hömberg Motorsport baut seinen 207 RC „VLN“ neu auf und plant zu einem späteren Zeitpunkt in die Saison einzusteigen.

Die Peugeot-Teams werden auch 2010 von TOTAL und der Peugeot Bank unterstützt. Michelin steht als Reifenlieferant hinter dem Programm.

Copyright © 1998 - 2024 Agentur Autosport.at 
Der Inhalt dieser Seite mit allen Unterseiten unterliegt, soweit nicht anders vermerkt, dem Copyright der Agentur Autosport.at. Texte, Bilder, Grafiken sowie alle weiteren Inhalte dieser Seite dürfen, weder im Ganzen noch teilweise, ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizenziert oder veröffentlicht werden.


Impressum - Datenschutz - Cookie Policy

Zum Seitenanfang